Über uns

 

1950 wurde der Abschleppdienst Henrich vom Kfz-Meister Fritz Henrich gegründet und war zu diesem Zeitpunkt der erste lizenzierte Fachbetrieb im Bereich Abschleppen und Bergungen im Großraum Frankfurt.

Nach sehr erfolgreichen Jahren mit dem alt bewährten Abschleppverfahren führten wir 1970 das heute immer noch aktuelle Pick-Away-System (heute LFBKs) zum Abschleppen von PKWs in Deutschland ein, dessen alleiniger Vertrieb uns vorbehalten war. 

Durch diese Verbesserung wurde ein namhafter Automobilclub auf uns aufmerksam, der uns mit der Abschleppung verunfallter Rennwagen während der großen Rennen am Nürburg- und Hockenheimring beauftragte.
Unter anderem schleppten wir Nicki Laudas Ferrari von der Rennstrecke.

In den Folgejahren führten wir den europaweiten Rückholdienst für Versicherungen und Automobilclubs durch. Durch unseren permanenten Erfolg angetrieben, vergrößerten wir fortlaufend unsere Fahrzeugflotte und schafften so für jeden Einsatzbereich die entsprechenden Fahrzeuge an. Wir haben uns zu einem modernen Unternehmen mit fairen Konditionen entwickelt, das bereits in der dritten Generation weiter geführt wird.

Wir sind rund um die Uhr für Sie verfügbar.

Eine Firmenexpansion ist realisiert worden. Die Filiale Josef-Eicher-Strasse 4, 60437 Frankfurt am Main wurde im Juli 2005 in Betrieb genommen.   

Abschleppen und Bergen von LKW und
Bussen
Ölspurbeseitigung
Auto Entsorgung